DIC Asset Aktiengesellschaft - Das Immobilienunternehmen mit Anlagefokus Gewerbeimmobilien in Deutschland

DIC Asset

DIC Asset AG emittiert Unternehmensanleihe

(Frankfurt, 26.09.2018)

Die DIC Asset AG (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4), eines der führenden deutschen börsennotierten gewerblichen Immobilienunternehmen, emittiert eine weitere Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einem Volumen von mindestens 100 Millionen Euro. Das finale Volumen der Anleihe sowie der Kupon werden auf Basis einer internationalen Privatplatzierung festgelegt und auf der Webseite der DIC Asset AG veröffentlicht.

Die Emittentin beabsichtigt, den ihr zufließenden Nettoemissionserlös für Ihre allgemeinen Geschäftstätigkeiten zu nutzen.

Die Notierung der Schuldverschreibungen an der Official List der Luxemburgischen Börse und die Zulassung der Schuldverschreibungen zum Handel im regulierten Markt "Bourse de Luxembourg" wurde beantragt und der erste Handelstag wird voraussichtlich der 2. Oktober 2018 sein.

Die Privatplatzierung wird durch die Joint Lead Manager Bankhaus Lampe KG sowie Citigroup Global Markets Limited durchgeführt.

Disclaimer
Diese Veröffentlichung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar.

Ein Wertpapierprospekt wird voraussichtlich am 26. September 2018 von der Luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier - CSSF) gebilligt und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht notifiziert.

Weder die Joint Lead Manager noch die Emittentin sind verpflichtet, Anlegern Schuldverschreibungen zuzuteilen oder zu liefern.

Ein mögliches öffentliches Angebot der Schuldverschreibungen wird ausschließlich durch und auf Basis des vorgenannten zu veröffentlichten Prospekts erfolgen. Allein der Prospekt enthält die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger und stellt die ausschließliche Informationsgrundlage für den Erwerb der Schuldverschreibungen im Rahmen eines öffentlichen Angebotes dar.
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, noch ist sie Teil eines solchen Angebots bzw. einer solchen Aufforderung. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur auf Grund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden.

Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien bestimmt.

Quicklinks

Hauptversammlung >>